Überörtliche Gemeinschaft (GbR) für diagnostische
und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin
DIRANUK

17.06.2015

Das DIRANUK-Team läuft für das Leben

Am Sonntag, den 14.6.2015, fand die jährlich stattfindende Spendenaktion „Laufen für das Leben“ in Bielefeld statt. Die DIRANUK war dabei zahlreich vertreten: Insgesamt 34 Läuferinnen und Läufer nahmen teil, darunter Ärzte, medizinisches Assistenzpersonal, Techniker und Verwaltungsmitarbeiter – Kinder und Hunde waren ebenfalls willkommen. Ein gelungener Tag, an dem insgesamt 2.500 € zugunsten der Aktion „Reha-Sport bei Krebspatienten in der Akutphase“ gesammelt wurden.

Die Veranstaltung „Laufen für das Leben“, mit der auf die Krankheit Krebs aufmerksam gemacht werden soll, fand in diesem Jahr bereits zum 9. Mal statt. Der 5-km-Lauf ist kein Wettbewerb, d.h. es wird keine Zeit gemessen. Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt: Sowohl erfahrene Läufer, Einsteiger als auch Walker machen mit. Unter den insgesamt 300 Läufern konnte man das DIRANUK-Team an den einheitlichen Shirts erkennen. Mit der Aufschrift „Aktiv für die Gesundheit“ liefen sie die schöne Strecke rund um die Schüco-Arena. Ein weiteres Team der DIRANUK lief in pinken Mammographie-Screening-Shirts unter dem Motto „Gemeinsam gegen Brustkrebs“. Auf der gleichzeitig stattfindenden Gesundheitsmesse präsentierte sich die DIRANUK mit einem informativen Stand. Interessierte Besucher konnten sich dort über das breite Untersuchungs- und Behandlungsspektrum der Praxis erkundigen.