Überörtliche Gemeinschaft (GbR) für diagnostische
und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin
DIRANUK

03.09.2018

Kurzfristige Termine für Schilddrüsenuntersuchungen

Lange Wartezeiten auf einen Facharzttermin sind in Deutschland an der Tagesordnung und damit in unserem Gesundheitssystem ein großes Problem. Erfreulicherweise konnten in der DIRANUK zuletzt die Terminwartezeiten für die nuklearmedizinischen Schilddrüsenuntersuchungen am Standort Bielefeld, Feilenstraße deutlich reduziert werden. So ist es uns möglich, auch kurzfristige Termine vergeben zu können.

Dies ist das Ergebnis einer umfassenden Praxisrenovierung und einer grundlegenden Umstrukturierung der Nuklearmedizin, die wir vor 2 Jahren eingeleitet haben. Damals wurde zur Optimierung der Praxisabläufe eine eigenständige volldigitalisierte Schilddrüsenabteilung gegründet. Zusätzlich wurde in die apparative Ausstattung investiert: Es wurden 2 neue Schilddrüsenkameras sowie 4 neue Ultraschallgeräte installiert.

Darüber hinaus bereichert mit Herrn Gerhard Frese – vormals in oberärztlicher Tätigkeit am Klinikum Herford und im dortigen MVZ mit Schwerpunkt Schilddrüsendiagnostik – ein zusätzlicher Nuklearmediziner unser Ärzteteam.

Wir freuen uns, dass sich die intensive Planung ausgezahlt hat und die Patienten heute von kurzen Termin-Wartezeiten und geringen Untersuchungszeiten an den Geräten profitieren.

Unter folgender Telefonnummer erreichen Sie die Schilddrüsenabteilung: 0521-96453-220

Erfahren Sie hier mehr zur Schilddrüsendiagnostik in der DIRANUK.